Genug ist nicht genug


Der Ex-Minister Funke (SPD) ließ sich seine Silberhochzeit mit 8000 €  von einem Wasserverband sponsern, abgerechnet wurde das als „Baumaßnahmen“, so berichtet webnews.

Genug ist eben nicht genug. Wieder mal hat sich einer erwischen lassen, er ist Teil der Spitze  eines Eisbergs, der nie schmelzen wird.

Der Herr Ex-Minister ist Teil eines Systems, das darin besteht, mit dicken Wurstfingern auf kleine Leute zu zeigen und deren Existenz zu vernichten, wenn diese sich ein paar Extra- Maultaschen oder Frikadellen genehmigen.

Der deutsche Juristentag befürwortet die Nulltoleranz für die Maultaschen-Frikadellen und Handy-im-Büro-aufladen-Delinquenten.  Maultaschendiebstahl rechtfertige die Kündigung, heißt es da.

Gegenfrage:

Rechtfertigen Maultaschen die Existenzvernichtung von Menschen?

Und wann sind die Extras, die sich Funke & Co genehmigen, nicht mehr zu rechtfertigen?

Die Funkes dieser Welt  kriegen den Hals nicht voll. Nie.

Sie haben die Mentalität der Affen, die in Afrika gefangen werden, indem man Erdnüsse in ein großes Gefäß mit engem Hals deponiert. Der Affe kann zwar hineinfassen, die Nüsse greifen, aber kommt mit voller Hand nicht wieder heraus. Er wird die Nüsse nie loslassen.

Leider werden so nur Affen gefangen.

Und ab und zu mal und viel zu selten springt ein Funke über.

Über hermanitou

I believe in evolution of all creatures. All creatures are equal. Man is rational. Love is essential. War is evil. Religion can be a value for some men or women, but without political or moral power. Everyone is free but responsible. Slavery is a crime!
Dieser Beitrag wurde unter Freiheit und Abenteuer, Gesellschaft, Politik, Politik und Gesellschaft, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Genug ist nicht genug

  1. vinna roulette schreibt:

    Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..