Ein medizinisches Wunder findet bei Sigmar Gabriel vor allen Wahlen statt: Sein Sozi-Herz erwacht aus der Totenstarre und beginnt heftig zu schlagen.
- Auch vor diesen Landtagswahlen schlägt das temporär und wahltaktisch schlagende Herz ein Sozialpaket vor – heutzutage spielen die Politiker aller Couleur ja so gerne Postamt und schnüren Pakete (Sozialpakete, Assylpakete etc.) und versenden Menschen und ihre Schicksale quer durch Europa oder als Retour-Pakete nach Nordafrika.
Das Sozialpaket soll dann ja vor allem den deutschen Underdogs helfen, also denen, die vor Neid über das paradisische Leben der Flüchtlinge hierzulande nicht erblassen, sondern vor allem erbräunen. (Flüchtlinge nehmen ihnen ja alles weg – Billignahrung, Second-Hand-Outfits und die deutschen Frauen sowie die so romantisch beheizten und bebrandstifteten Massenunterkünfte).
Und so schaltet sich für kurze Zeit Gabriels Sozi-Herz ein, direkt nach den Wahlen stellt es sich dann wieder tot und das Kapitalisten-Herz des zeitweiligen Genossen Sigmar schlägt wieder für Rüstungsexporte, die Atom-Lobby und die Bankenwelt. Ununterbrochen bis kurz vor den nächsten Wahlen, wenn Gabriel wieder auf Wählerstimmen aus dem (Lumpen)Proletariat angewiesen ist.
- Ein medizinisches Wunder, das sich offensichtlich beliebig wiederholen lässt. Passen Sie mal auf und staunen Sie!