Politischer Wunschzettel fürs Neue Jahr


Jenseits von allen dinglichen Geschenken, die ich verteile oder bekomme, wünsche ich mir, nachdem ich in mich gegangen bin, verschiedenes. Die Liste ist offen und zugegebenermassen willkürlich , sie kann jederzeit ergänzt werden:

1. Den Weltfrieden

Ein Friedensnobelpreisträger genügt mir nicht.

Make Love, not war!

Macht Liebe, nicht wahr?

2. Religionsfreiheit

Freiheit von Religionen, die andere Menschen zu ihrem Gott und dessen angeblichen Gepflogenheiten bekehren wollen. Persönliche Spiritualität ist nicht nur ok, sondern erwünscht.

3. Abschaffung der Todesstrafe

Why do we kill people who are killing people to show, that killing people is wrong?

4. Keine Amokläufe an Schulen und anderswo

Beleidigte Jungs sollten lernen, ihre Konflikte verbal auszutragen

5. Ein weltweites Verbot der Waffenproduktion

Gibts keinen Nachschub an Tötungsmaschinen, sind die oben genannten Wünsche realistisch umzusetzen.

6.  Nahrung, Unterkunft und Bildung für alle Kinder dieser Welt.

Das ist ein Ziel, für das es sich immer, egal wann, zu kämpfen lohnt.

In diesem Sinne:

Ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr 2010.

Über hermanitou

I believe in evolution of all creatures. All creatures are equal. Man is rational. Love is essential. War is evil. Religion can be a value for some men or women, but without political or moral power. Everyone is free but responsible. Slavery is a crime!
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Eine Welt, Freiheit und Abenteuer, Gesellschaft, Politik, Politik und Gesellschaft, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s