Neueste Info:
Leider hat sich es nicht bewahrheitet, daß Sakineh Ashtiani freigelassen wurde. Ich werde mich auch weiterhin an der internationale Kampagne zur Freilassung beteiligen. Der englischsprachige Sender des Iran plant offenbar, erneut das unter der Folter erzwungene sogenannte „Geständnis“ von Sakineh zu verbreiten.
Berlin (RPO). Die zum Tode verurteilte Iranerin Sakineh Mohammadi Ashtiani ist nach Angaben des Komitees gegen die Steinigung frei. Die in Deutschland lebende Sprecherin der Organisation, Mina Ahadi, sagte am Donnerstagabend telefonisch der Nachrichtenagentur AFP in Berlin, sie habe Informationen, wonach Ashtiani, ihr Sohn und ihr Anwalt auf freiem Fuß seien. Am Abend solle es im Iran einen entsprechenden Fernsehbericht geben. „Wir haben aus dem Iran die Information erhalten, dass sie frei sind“, sagte Ahadi.
Gesamter Artikel zu lesen bei: rp-online
Lieber Blog-Betreiber,
Sie übernehmen unter
http://antiregierung.wordpress.com/2010/12/10/zum-tode-verurteilte-sakineh-ashtiani-offenbar-frei/
einen kompletten Artikel von RP ONLINE. Dies ist leider eine Urheberrechtsverletzung. Ich bitte Sie, den Text auf zwei bis drei Sätze zu kürzen und darunter einen Link zu RP ONLINE zu platzieren. Dies ist im Rahmen des Zitatrechts auch ohne Rücksprache mit uns erlaubt und wir freuen uns, dass Sie Ihren Usern unsere Inhalte empfehlen.
Viele Grüße
Vanessa Wolters
RP ONLINE
LikeLike