Lybien: Die Revolution geht weiter!


Karrikaturen in Benghasi

Während die westliche Welt über den Lustmolch Dominic Strauss-Kahn diskutiert und damit eine neue eigentlich völlig unbedeutende Sau durch die Medienlandschaft gejagt wird, geht das tägliche Leben und Sterben in der arabischen Welt weiter. – Einerseits hetzen Syrer und Jordanier Palästinenser weiterhin gegen Israel auf, andererseits verliert auch, eigentlich war es ja zu erwarten, die ägyptische Revolution ihre Unschuld und religiöse Eiferer gehen aufeinander los.

Von Lybien ist immer weniger die Rede, deshalb freut es mich, daß der durchgeknallte Diktator Ghadaffi nun per Haftbefehl weltweit zur Fahndung ausgeschrieben wird.  – Dasselbe geschieht hoffentlich bald auch mit Syriens Assad, der auch meint, er müsse sein Volk niederpanzern.

Hier einige Bilder aus Lybien:

Eine Mutter zeigt das Bild ihres Sohnes, der 1996 ermordet wurde

Freiwillige bereiten Essen für Kämpfer in Beghasi vor.

Ein Mädchen studiert die Bilder von Getöteten oder Vermissten der lybischen Revolution

Jugendliche singen in einem Hinterhof in Benghasi

Eine Familie flüchtet aus Lybien

Angehörige eines Stammes reiten in ihrer traditionellen Tracht in die Stadt und erklären ihre Solidarität mit den Rebellen, 2.05.2011

Neue Bücher sind zu haben, die unter dem alten Regime verboten waren

Ein Kämpfer steht Wache nahe Kabaw, westliche Bergregion und Heimat der Berber, 11.05.2011

Über hermanitou

I believe in evolution of all creatures. All creatures are equal. Man is rational. Love is essential. War is evil. Religion can be a value for some men or women, but without political or moral power. Everyone is free but responsible. Slavery is a crime!
Dieser Beitrag wurde unter Islam, Lybien, Politik, Politik und Gesellschaft, Reportage, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s